ÜBER UNS

Nachdem ich, Sarah Rothfuß, etwa drei Jahre lang in eigener Massagepraxis mit dem damaligen Namen       "Ayurveda Oase" tätig war, entwickelte sich nun eine Kooperation aus mehreren Personen mit unterschiedlichen Angeboten. Dabei ergänzen wir uns in unseren fachlichen Schwerpunkten optimal und können unseren Gästen somit ein vielfältiges und "rundes" Angebot in verschiedenen Bereichen anbieten.

Wir würden uns freuen, Sie auch persönlich in unserer Praxis oder einem unserer Workshops begrüßen zu dürfen!

 
Sarah Rothfuß

Das umfangreiche und immens wichtige Thema Gesundheit hat mich schon immer fasziniert, sowie auch die Bereiche Fitness und Schönheit (innen und außen), aber auch die "unsichtbaren" Dinge, mit denen wir durch Meditation, Gebet, Energiearbeit und ähnliche Praktiken wieder mehr in Berührung kommen können.

Dabei sind die Grenzen zwischen diesen Bereichen fließend und greifen unmittelbar ineinander über. Hier sind wir auch schon beim Konzept der Ganzheitlichkeit, bei dem der Mensch, sowie seine Lebenssituation, sein persönliches Umfeld und nicht zuletzt seine Gewohnheiten, Verhaltensmuster sowie seine persönlichen Überzeugungen ganzheitlich betrachtet und in Zusammenhang gebracht werden.

Wo die "Schulmedizin" meist nur die Symptome betrachtet und diese durch bestimmte Medikamente zu unterdrücken versucht, setzen ganzheitliche und natürliche Heilsysteme immer bei den Ursachen an, versuchen diese zu finden und nachhaltig aufzulösen.

Dabei können unterschiedlichste "Heilwege" in Betracht gezogen und beschritten werden. Genauso komplex und einzigartig, wie jeder Mensch geschaffen ist, so komplex und individuell kann sich dessen Heilungsprozess gestalten.

 

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass in all meinem Tun und Streben

Jesus Christus (der beste Heiler aller Zeiten) mein größtes Vorbild ist.

 

Mein bisheriger Bildungsweg:

In Indien am Fuße des Himalaya lernte ich das uralte und ganzheitliche Heilsystem Ayurveda kennen und absolvierte an der Shivani Clinic & Panchkarma Center eine ausführliche und intensive Ausbildung, in der mir die Grundlagen des Ayurveda übermittelt wurden.

Bei Dr. Shivani Sood lernte ich die ayurvedische Typbestimmung, sowie die ayurvedische Ernährungslehre kennen. Dr. Mahesh Kumar vermittelte mir Kenntnisse in drei verschiedenen und sehr komplexen Massagetechniken, sowie dem berühmten warmen Stirnölguss "Shirodhara" aus Kerala.
Während meines halbjährigen Aufenthalts in Indien, belegte ich außerdem einen Yoga Schulungskurs an einem Yoga Ashram in Rishikesh, sowie einen elftägigen Vipassana-Meditationskurs, in welchem die Meditationstechnik des "Buddha" Siddharta Gautama gelehrt und praktiziert wurde. In Deutschland vertiefte ich meine Meditationserfahrungen durch zwei weitere Vipassana-Kurse in Triebel und in Hausham.

Auf einem Seminar in Südfrankreich des christlichen, gemeinnützigen Vereins "IVI - Invitation à la Vie" (in Deutschland: Einladung zum Leben e.V.) erlernte ich die "Harmonisation", eine Behandlungsform im Bereich der Energiearbeit.

Desweiteren sammelte ich durch meine fünfjährige Beschäftigung bei der Arbeiterwohlfahrt im Bereich "Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung" weitere soziale sowie pflegerische Kompetenzen und besuchte etliche Fortbildungen, die von der AWO für dieses Fachgebiet angeboten wurden.

In dem anthroposophischen Kibbutz "Harduf" in Israel arbeitete ich außerdem drei Monate lang täglich intensiv mit Menschen mit geistiger Behinderung zusammen.

In verschiedenen Kursen erlernte ich neben der Ayurveda Massage auch noch andere diverse Wellness-Massagetechniken.

Außerdem bildete ich mich durch diverse Seminare und Kurse unter anderem bei Sabine Wolf (Dipl. Kosmetikerin und Ausbilderin) zur Ganzheitskosmetikerin weiter, d.h. ich biete kosmetische Behandlungen "von Kopf bis Fuß" an.

Zuletzt absolvierte ich die Ausbildung zur Fitnesstrainerin an der OTL Akademie. Außerdem habe ich mein Fernstudium bei der "Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe" zur allgemeinen Ernährungsberaterin auf Grundlage der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) bald abgeschlossen.
Ständige Fort- und Weiterbildung gehören für mich zu einer gelebten Passion dazu, denn ich bin der tiefen Überzeugung, dass Lebendigkeit stetige Bewegung und Weiterentwicklung voraussetzt - frei nach dem Motto "der Weg ist das Ziel".

Über drei Jahre lang war ich bereits in eigener Praxis selbständig tätig, befand mich nun knapp fünf Jahre in Elternzeit, in denen ich drei Kinder zur Welt brachte.

Nun freue ich mich, neben meiner Rolle als Hausfrau und Mutter, auch wieder beruflich aktiv zu sein!

 
Catalina Sánchez-Castro

CASA LUNA YOGA  

 

...Haus des Mondes.

 

Schon immer hatte ich eine besondere Affinität zum Mond.

Als Symbol zur tiefsten Wesensschicht hat der Mond eine besondere Beziehung zur frühen Kindheit. Die ersten Kontakte, die ersten Berührungen, der Aufbau des Urvertrauens liegen auf dieser Ebene. Der Mond vertritt das archetypisch Mütterliche, wie auch die reale Mutter - und ist somit schon immer untrennbar mit der Weiblichkeit verbunden.

Mein Augenmerk liegt neben dem "normalen" Yogaunterricht für Frauen und Männer somit auf PRENATALEM Yoga in der Schwangerschaft, und POSTNALEM Yoga, wahlweise mit oder ohne Baby.

Erste Berührungen mit Yoga machte ich vor 11 Jahren, seit meiner ersten Schwangerschaft vor 9 Jahren wurde dieser Weg allmählich zur Leidenschaft. Meine Ausbildungen absolvierte ich bei Sanjay Alexander und Patricia Thielemann. Ab 2012 unterrichtete ich in Stuttgart klassisches Hatha-Yoga mit Ashtanga Elementen. 

 

Yoga ist für mich ein Weg der Achtsamkeit, Hingabe, inneren Ruhe und berauschendem Glück - ich freue mich darauf all diese Geschenke mit dir zu teilen!

Weitere Deteils zu meiner Arbeit und Person findest du auf meiner Homepage:

 

www.casa-luna-yoga.de

 
 
KUNDENSTIMMEN
 
PARTNER
​​​​​​​​​
 
FLYER
  • Instagram Social Icon
FOLLOW ME ON SOCIAL MEDIA!

FAQ

Fragen&Antworten

© 2018 Sarah Rothfuß | Webdesign by

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Google+ - White Circle
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now